|
Tagungsband zum Lesen, Kommentieren und Downloaden

#blog Didaktik3 Quizze

1 Leave a comment on paragraph 1 0 ♯Blog – Didaktik 3 – Quizze

2 Leave a comment on paragraph 2 0 Hundert Jahre Quizze – und nichts dazugelernt?

3 Leave a comment on paragraph 3 0 Prof. Jörn Loviscach

4 Leave a comment on paragraph 4 0  

5 Leave a comment on paragraph 5 0  

6 Leave a comment on paragraph 6 0 Kansas Silent Reading Test Kelly, 1915

7 Leave a comment on paragraph 7 0  

8 Leave a comment on paragraph 8 0 1×1 der Quizkonsturktion

9 Leave a comment on paragraph 9 0 –       Definieren, was man prüfen will

10 Leave a comment on paragraph 10 0 –       Aufgabe und Lösung

11 Leave a comment on paragraph 11 0  

12 Leave a comment on paragraph 12 0 Einfache Massnahmen zur Erstellung eines Quiz

13 Leave a comment on paragraph 13 0 –       kein „none oft the above“

14 Leave a comment on paragraph 14 0 –       keine absurden Antworten

15 Leave a comment on paragraph 15 0 –       gewürfelte Reihenfolge

16 Leave a comment on paragraph 16 0 –       mehr als eine richtige Antwort

17 Leave a comment on paragraph 17 0 –       nicht sofort alle Antworten zeigen

18 Leave a comment on paragraph 18 0  

19 Leave a comment on paragraph 19 0 Tests der Verständnistiefe

20 Leave a comment on paragraph 20 0 –       ordered Multiple-Choice

21 Leave a comment on paragraph 21 0 –       Two-tier MC (stimmt das – Ja oder Nein mit Begründung)

22 Leave a comment on paragraph 22 0 –       Schaltungssimulator, Programmierumgebung

23 Leave a comment on paragraph 23 0  

24 Leave a comment on paragraph 24 0 Quizze nicht bloss als Prüfungen sondern auch für

25 Leave a comment on paragraph 25 0 –       die Konzentration

26 Leave a comment on paragraph 26 0 –       das Lernen durch Erinnern und Denken

27 Leave a comment on paragraph 27 0 –       das Einüben falscher Antworten als falsch (!) -> dies hilft somit auch dem Lernen des Richtigen

28 Leave a comment on paragraph 28 0 –       Einüben von Heuristiken (z.B. rückwärts aufschlüsseln)

29 Leave a comment on paragraph 29 0  

30 Leave a comment on paragraph 30 0 Effizientere Quizproduktion?

31 Leave a comment on paragraph 31 0 –       nicht nur grafische, sondern auch didaktische Schablonen

32 Leave a comment on paragraph 32 0 –       Aufnahme in Echtzeit

33 Leave a comment on paragraph 33 0  

34 Leave a comment on paragraph 34 0 Probleme

35 Leave a comment on paragraph 35 0 –       Allgemeine Meinung: „Quizze nerven!“

36 Leave a comment on paragraph 36 0 –       Soll man Quizze in Erklär-Videos integrieren?

37 Leave a comment on paragraph 37 0 –       Braucht es eine didaktische Engführung?

38 Leave a comment on paragraph 38 0 –       Constructive Alignment? -> Destructive Alignment?

39 Leave a comment on paragraph 39 0 Die Prüfung bestimmt das Lernen, wenn man also will, dass etwas gelernt wird, muss man dafür sorgen, dass das Thema in der Prüfung kommt.

40 Leave a comment on paragraph 40 0  

41 Leave a comment on paragraph 41 0 Diskussion:

42 Leave a comment on paragraph 42 0 Was wenn man die Quizze weglässt?

43 Leave a comment on paragraph 43 0 Ja dies könnte die Massnahme sein.

44 Leave a comment on paragraph 44 0 Die Leute sollten statt Quizze zu machen miteinander den Stoff erarbeiten.

45 Leave a comment on paragraph 45 0  

46 Leave a comment on paragraph 46 0 Quizz-Shows – Gedankengang zur Fragestellung; Was wenn man bei „Wer wird Millionär“ ein Tablet benutzen dürfte? Wer kann am schnellsten Googeln?=) Es würde jedenfalls den Fokus auf die Fragestellungen legen.

Source: http://2014.gmw-online.de/blog-didaktik3-quizze/